SPD-Sommerfest mit Ehrung langjähriger Mitglieder

02. August 2022

Sommerfest der SPD Aichach beim Brandner Kaspar in Unterwittelsbach

SPD-Sommerfest: Klaus Habermann und Marco Laves durften zahlreiche langjährige Mitglieder ehren. (Foto: Christoph Kraushaar)

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften gab es beim diesjährigen Sommerfest der SPD Aichach beim Brandner Kaspar in Unterwittelsbach. Darunter auch einige ganz besondere:
Für unglaubliche 50 Jahre Treue und Einsatz wurden Gerda Walter, Georg Schmid, Thomas Rick und Christel Reichl geehrt. Neben Broschen und Nadeln gab es für die Jubilare auch jeweils ein ganz individuelles Geschenk. Dies galt natürlich auch für die zahlreichen weiteren Ehrengäste, die vom Ortsvereinsvorsitzenden Marco Laves sowie unserem Ersten Bürgermeister Klaus Habermann gewürdigt wurden.

Die beiden Amtsträger gaben auch einen kurzen Einblick in das aktuelle Geschehen im Ortsverein sowie in die Stadtentwicklung. Die SPD-Fraktionsvorsitzende Kristina Kolb-Djoka komplettierte mit einem Bericht über die Arbeit im Aichacher Stadtrat. Im Anschluss gab es von der SPD-Landtagsabgeordneten Simone Strohmayr noch eine aktuellen Bericht aus dem Bayerischen Landtag.

SPD-Sommerfest: Circa 40 SPD-Ortsvereinsmitglieder nahmen bei bestem Wetter am Sommerfest teil.(Foto: Christoph Kraushaar)
SPD-Sommerfest: Circa 40 SPD-Ortsvereinsmitglieder nahmen bei bestem Wetter am Sommerfest teil. (Foto: Christoph Kraushaar)

Hinterher wurde es dann bei Steckerlfisch, Getränken und Gesprächen gemütlich. Untermalt durch die Augsburger Rock-'n'-Roll-Band The Broncos.