SPD-Ortsverein lädt zur Kinofilm-Matinee "WACKERSDORF"

28. Oktober 2018

Der SPD-Ortsverein lädt in Zusammenarbeit mit der Energiebauern GmbH zu einer Kino-Matinee am Sonntag, 28. Oktober 2018, ein.

Gezeigt wird der Film WACKERSDORF.
*WACKERSDORF ist ein packendes Polit-Drama über die Hintergründe, die zu dem legendären Protest gegen den Bau der WAA in der Oberpfalz führten. Johannes Zeiler (FAUST) spielt den Lokalpolitiker Hans Schuierer, der seine Karriere und seine Zukunft aufs Spiel setzte, weil er kompromisslos für Recht und Gerechtigkeit kämpfte. An Originalschauplätzen im Landkreis Schwandorf gedreht, verfolgt der Film die Geburtsstunde der zivilen Widerstandsbewegung in der BRD. Ein Plädoyer für demokratische Werte und Bürgerengagement, heute so aktuell wie damals.

Als Ehrengast wird Altlandrat Hans Schuierer anwesend sein!

Ablauf im Kino:

  • 09:00 Uhr SPD-Mitglieder können nebst Begleitung Gutscheine am Tisch der SPD abholen und an der Tageskasse gegen Eintrittskarten einlösen
  • 09:00 Uhr Empfang der Filmgäste mit Sekt, anderen Getränken und Imbiss (kostenlos)
  • 10:00 Uhr Filmvorführungsbeginn (Eintrittspreis EUR 5,00)
  • 12:00 Uhr Diskussionsrunde im Kinosaal
  • 12:30 Uhr Möglichkeit zum Ausklang bei persönlichen Gesprächen im Foyer

Wackersdorf

Teilen